Ü B E R S I C H T |
Liliput |
Erstellt am: 01.09.2006 : 12:19:29 Uhr Hilfe, ich kann keinen Inserate Eintrag bei Liliput posten
Immer wieder erhält Liliput «verzweifelte Anfragen», dass es nicht möglich sei, einen Eintrag, ein Stelleninserat etc. zu publizieren. (Fehlermeldung: Fehler oder Webseite nicht gefunden!)
Zuerst eine grundsätzliche Anmerkung:
Liliput bietet sämtliche Online Dienstleistungen kostenlos an.
Darum sei hier auch ausdrücklich erwähnt, dass grundsätzlich kein Anrecht auf eine Platzierung oder Publizierung einer Anzeige / Inserat bei Liliput besteht.
Denn Liliput behält sich jederzeit das Recht vor, Änderungen der Anzeigen und Inserate zu verlangen, oder ohne Angabe von Gründen abzulehnen bzw. zu löschen. (gemäss Liliput Nutzungsbestimmungen)
Siehe auch folgende Liliput Forums Beiträge: «Liliput Stellenmarkt: Neue Nutzungsbestimmungen für Stellenangebote» «Liliput Stellenmarkt: Neue Nutzungsbestimmungen für Stellengesuche»
Da die Dekadenz zum Teil erschreckend ist und die Liliput Webseite in letzter Zeit von SPAM und anderen regelwidrigen gratis Inseraten und Einträgen geradezu überschwemmt wird, wurden unter anderem auch technische Massnahmen ergriffen, um die zunehmenden Missbräuche einzudämmen.
Zur Information: Sämtliche Aktivitäten auf der Liliput Webseite durchlaufen einen SPAM-Filter, der so quasi wie ein Roboter, den gesamten E-Mail und Nachrichten Verkehr ständig überwacht. (ansonsten könnte die Liliput Webseite wegen den vielen Missbräuchen gar nicht mehr betrieben werden)
Natürlich kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Liliput SPAM-Filter leider auch zu Unrecht Anzeigen und Inserate abweist oder löscht und somit auch unbescholtene InserentInnen darunter «leiden» müssen.
Deshalb bemüht sich Liliput, den SPAM-Filter laufend anzupassen und zu optimieren. (möglichst nach SPAM Richtlinien)
Nur dank dieser SPAM-Filter Technik ist es Liliput überhaupt möglich, x-tausende von Nachrichten / Postings heraus zu filtern um die Webseite www.Liliput.ch überhaupt noch sinnvoll weiter betreiben zu können.
Übrigens, falls Sie der Meinung sind, dass Ihre Anzeige / Inserat zu Unrecht abgewiesen oder gelöscht wurde, so haben Sie die Möglichkeit, Liliput den Inserat-Text mit Ihren genauen Kontaktangaben (Name, Ort etc.) via E-Mail zu senden.
Liliput E-Mail: inserate@Liliput.ch
Ihre Anzeige wird dann manuell von Liliput bearbeitet und geprüft.
Vielen Dank für Ihr Verständnis!
Liliput Forums Beiträge zum Thema Datenschutz und Missbrauch: «Datenschutz und SPAM-Schutz bei Liliput» «Google - der fleissige Datensammler» Gutgläubig und naiv kann «teuer» werden... «30.000,- Euro in 30 Tagen - ist das möglich?» «Vorsicht bei Gratisangeboten im Internet» «Liliput Stellenmarkt: Missbrauch - was tun?» «Diskriminierung oder Beleidigung, wo sind die Grenzen?» «Chiffre - Liliput's kleine Datenschutz ABC»
Linktipp zum Thema SPAM
Swiss ISPs Against Spam von Bluewin, cablecom, green.ch und sunrise www.StopSpam.ch
Der Eidgenössische Datenschutz- und Öffentlichkeitsbeauftragte (EDÖB) FAQ rund um das Thema SPAM www.edoeb.admin.ch/dokumentation/00612/00660/00687/
Unter anderem beantwortet der EDÖB folgende Fragen: • Was ist unter Spam zu verstehen? • Wie kommen Spammer an neue Adressen? • Was sind die wichtigsten Konsequenzen des Spam? • Verstösst der Versand von Spam gegen das Datenschutzgesetz? • Was ist unter Opt-Out- und Opt-In-Lösungen zu verstehen? • Wie schütze ich mich vor Spam? • Wie wirksam sind sogenannte Spam-Filter? • Was mache ich nach dem Erhalt von Spam? • Wo finde ich weitere Informationen zum Thema Spam? |
|
|