Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 MLM, Nebenjob, Nebenverdienst, Zusatzverdienst
 Abzocker - Lebenscheck, Führerschein, P2P-heute...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt am: 15.02.2008 :  22:47:38 Uhr  Profil anzeigen
Nun zum zweiten Mal bin ich reingefallen. Beim ersten Mal beim Lebenscheck wie alt ich werde und beim letzten mal durch prüfen sie ihr Wissen "Führerschein" Seit ihr auch schon reingefallen?

Inyuk

Schweiz
396 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2008 :  10:01:33 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Bär
ja beim Lebenscheck bin ich auch reingefallen. Seit dem bin ich noch vorsichtiger im Internet geworden und lese immer das kleingedruckte und AGB.
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2008 :  10:08:48 Uhr  Profil anzeigen
Mein Mann wollte einen Routenplaner im Internet ausprobieren und ist so reingefallen. Wir haben aber nichts bezahlt, ich habe einen Brief au dem Internet kopiert und gesendet! Das ist eine Mafia!
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2008 :  10:41:09 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin auch mal bei Lebenscheck reingefallen. Sie drohten mir mit allem möglichen. Ich habe einfach nie darauf reagiert. Sogar jetzt noch, zwei Jahre später bekommme ich Mails mit Drohungen, immer der gleiche Inhalt.

Ich reagiere nicht, ich nerve mich nur darüber dass ich so blöd war und darauf reingefallen bin. Aber das war das erste und letzte Mal!!

Im übrigen habe ich herausgefunden dass der Betreiber jener Seite mehrere Briefkastenfirmen besitzt und von Zeit zu Zeit umzieht. Ausserdem betreibt er verschiedene solche Seiten. Es geht um Nahrungsmittel kostenlos testen, Handy Abos, irgendwas mit Autos.

Solche Leute sind einfach krampfhaft kriminell. Einfach NIE bezahlen, egal mit was die Drohen. Wir sind eh am längeren Hebel!
Dieses Thema war übrigens auch mal beim Kassensturz!
Zum Anfang der Seite

Glückskäfer

Schweiz
923 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2008 :  10:55:16 Uhr  Profil anzeigen
vielleicht macht es sinn, hier genau mitzuteilen, welche internetseiten das sind, mit dem grossen roten hinweis, dass dort vorsicht geboten ist!
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2008 :  11:46:42 Uhr  Profil anzeigen
Ja, das mit dem «Lebenscheck» ist eine «alte Geschichte». Gerade dieser «Lebenscheck» (www.lebenscheck.com) war einer der Auslöser, warum das «Liliput Forum» bis auf weiteres werbefrei betrieben wird. Näheres zu dieser Lebenscheck-Werbung von «Google AdSense™» ist unter «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput» zu finden.

Dass Google mit solch fragwürdigen «Werbepartnern» Geld verdient, ist äusserst stossend. Aber offenbar tut dies den Google Aktien «keinen Abbruch», denn bekanntlich «regiert Geld die Welt» und wer zahlt, der befielt...
http://tagesschau.sf.tv/nachrichten/archiv/2007/09/23/wirtschaft/google_aktie_erreicht_rekordhoch

Übrigens, bei solchen «Online Angeboten» ist generell Vorsicht geboten. Viele dieser Angebote sind, wie bereits oben erwähnt, fiese und gemeine Abzocke. Siehe zum Beispiel auch unter «30.000,- Euro in 30 Tagen - ist das möglich?» oder «Abzocker?? Achtung es heisst*** Modelstyle.com»
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2008 :  12:15:24 Uhr  Profil anzeigen
Ich kann nicht einmal mehr genau sagen um welche Interntseite es sich handelte. Evt. routenplaner.com. Ich war in den Ferien und mein Mann wollte etwas wissen. Er macht ansonsten nicht soooo viel am Compi. Aber die haben einfach die Computerdaten gespeichert und seine Mailadresse hatte er vermutlich angegeen, das wusste er nicht mal mehr sicher.
Ich bekam einen Brief von einem deutschen Anwalt. Ich habe dann zurück geschrieben und seit damals nichts mehr gehört. Ich hoffe es bleibt auch so!
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2008 :  12:55:07 Uhr  Profil anzeigen
Übrigens, auch bei Online Angeboten gibt es das sogenannte «Kleingedruckte»!

So heisst es zum Beispiel im «Kleingedruckten» auf der Webseite von «Lebenscheck»: (Hervorhebung von Liliput)

[Zitat: Webseite «Lebenscheck»...

Ich akzeptiere die AGB & Werbeeinverständnis und versichere zudem, dass ich volljährig bin. Ich bitte um sofortige Auswertung und Zusendung per Post.

Um Missbrauch und wissentliche Falscheingaben zu vermeiden, wird Ihre IP-Adresse 193.200.150.23 bei der Teilnahme gespeichert. Anhand dieser Adresse sind Sie über Ihren Provider: mail23.anonymouse.org identifizierbar.

Durch Ausfüllen und Absenden des Anmeldeformulars haben Sie die Möglichkeit, den Lebenscheck-Test zu machen. Lebenscheck.com wertet ihren Test aus und stellt Ihnen Daten und Fakten rund um das Thema Lebenserwartung und Lebensprognose zur Verfügung. Unsere Kundeninformationen finden Sie hier. Nach Anmeldung bei Lebenscheck.com beauftragen Sie Lebenscheck.com für Sie den Test bereitzustellen sowie ein Zertifikat auszustellen. Für den Lebenscheck.com Service zahlen Sie einmalig 99,00 Euro Euro pro Test/Halbjahr bei einer Vertragslaufzeit von einem Jahr.

... Ende Zitat]


Etwas klarer formuliert heisst dies, dass Sie satte 198,00 Euro (2x € 99,00) für zwei sehr fragwürdige «Lebensprognosen» zahlen! (oder irrt sich da der «Zwerg»?!)

Teilweise ist das «Kleingedruckte» «so klein und unleserlich», sodass auch der «Zwerg» beinahe die Lesebrille zu Hilfe nehmen musste. Zudem auch noch «unverständlich» formuliert oder gar irreführend! Siehe auch nachfolgende Grafik: (http://lebenscheck.com/index.php?Site=anmelden.html)



Weitere Infos auch bei der «Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. - vzbv»
Online-Nepp: Lebenserwartung.de - Preis für die Tests ist versteckt im Kleingedruckten
www.vzbv.de/start/index.php?page=themen&bereichs_id=1&themen_id=3&dok_id=572


Weitere Liliput Forumsbeiträge zum Thema Missbrauch, Abzocker, Betrüger, Nepper, Schlepper und Bauernfänger:
«Datenschutz und SPAM-Schutz bei Liliput»
«Gutgläubig und naiv kann teuer werden...»
«30.000,- Euro in 30 Tagen - ist das möglich?»
«Vorsicht bei Gratisangeboten im Internet»
«Liliput Stellenmarkt: Missbrauch - was tun?»
«Chiffre - Liliput's kleine Datenschutz ABC»
«Therapiehaus XYZ - eine ganz fiese und dreckige Masche!»
«Liliput Nutzungsbestimmungen - oder der Kampf gegen den Missbrauch»
«Broschüre - Vorsicht vor Internetschwindlereien!»
«Konsumentenfalle - Zu schön, um wahr zu sein!»
«Ist dieses Jobangebot seriös?»
«Ignoranz und Missbrauch - Liliput, der Giftzwerg»
«Anzeige seriös? klingt sehr unglaubwürdig...»
«Multilevel Marketing (MLM), Direktvertrieb, Networking - Zusatzverdienst im Nebenerwerb»
«Abzocker?? Achtung es heisst*** Modelstyle.com»
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2008 :  13:18:43 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Bär,
was genau ist denn bei dem Lebenscheck passiert?, b.z.w.wie wurdest du abgezockt; bezahlt und nie was erhalten, oder wie kann ich mir das als komplett unerfahrene vorstellen.Danke für ein Antwort im voraus
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2008 :  14:59:00 Uhr  Profil anzeigen
Ja die Adresse lautet
www.fuehrerscheintest.de
Es heisst zwar gratis, ist aber nicht gratis. Leider habe ich schon bezahlt. Aber ich werde nie wieder bezahlen. Schade dass ich nicht vorher im Forum gelesen habe.
Zum Anfang der Seite

lu

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 16.02.2008 :  16:09:10 Uhr  Profil anzeigen
Ich bin letztes Jahr auf P2P-heute.com reingefallen. Kurz nachdem ich die Rechnung wiederwillig bezahlt habe, kam ein Bericht von Akte07 im Fernsehen. Die Gebrüder schmidtlein die diese seiten betreiben haben viele Leute reingelegt.
Nun vor einem Monat ist per Post noch eine Rechnung gekommen. Von ca. 130 Euro. Ich hätte mich angeblich für 2 Jahre angemeldet. Und die Rechnung kam direkt vom Anwalt Olaf Tank.
Ich werde den Betrag garantiert nicht bezahlen!!
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  19:00:28 Uhr  Profil anzeigen
Nun habe ich vor einer Woche die 100 Euro bezahlt und zwar eingeschrieben. Das ist natürlich kein Beweismittel. Deshalb kam heute die zweite Mahnung von 105 Euro. Aber die werde ich nicht bezahlen. Ich habe hier im Forum gelernt dass es in der Schweiz ein Gesetz gibt, dass auf "verwirrend ist ungültig" oder so ähnlich gibt. Also es hiess ganz gross GRATIS und da habe ich mich angemeldet. Also ist das verwirrend. Ich werde die 105 Euro nicht bezahlen. hihihi
Zum Anfang der Seite

emämaa

Schweiz
131 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  19:20:20 Uhr  Profil anzeigen
das mit routenplan ging durch die presse, rechnungen müssen nicht gezahlt werden bin dort auch reingefallen - glück gehabt..

Zitat:
Original erstellt von: Seestärndli

Mein Mann wollte einen Routenplaner im Internet ausprobieren und ist so reingefallen. Wir haben aber nichts bezahlt, ich habe einen Brief au dem Internet kopiert und gesendet! Das ist eine Mafia!

Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  19:29:01 Uhr  Profil anzeigen
bin froh dass ich nicht bezahlen muss. hab ja sowieso schon alles bezahlt was ich habe. nimmt mich wunder wie viele mails sie noch schicken
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 24.02.2008 :  22:49:47 Uhr  Profil anzeigen
Zuerst mal, tut mir wirklich leid, dass ihr darauf reingefallen seid!!! Aber.... (irgendwie grad grins) warum um alles in der Welt, macht man einen Lebenscheck? Könnt ihr mir mal Eure Gründe dafür nennen? Ich will das NICHT lächerlich machen, aber was hätte man denn da genau als Antwort gekriegt?
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 04.03.2008 :  23:53:04 Uhr  Profil anzeigen
habe solangsam das Gefühl wir fallen auf Bär rein!!!!!!
Zum Anfang der Seite

sommerhappy

Schweiz
18 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2008 :  06:02:50 Uhr  Profil anzeigen
P2Pheute.com z.B. haben wir schon durch!...

ja nichts bezahlen, weder eine rechnung, noch mahnung noch sonstwas. wäre fast reingefallen..

habe der verbraucherzentrale angerufen und einen anwalt kontaktiert und gefragt.

alles trickbetrüger!

gruss
Zum Anfang der Seite

lu

Schweiz
57 Beiträge

Erstellt  am: 05.03.2008 :  15:04:48 Uhr  Profil anzeigen
Kennt jemand von euch play4win.ch? Mein Mann ist nun dort reingefallen! Da kam eine Rechnung vom Inkassobüro in Ittigen. Auf der Hauptseite steht nichts dass es kostenpflichtig ist. Nur in den Nutzungsbestimmungen. Habe den Rechtsschutz gefragt. Diese konnten mir aber nicht zu hundert Prozent sagen ob wir im recht sind, da es jeder Richter anders beurteilen kann.
Zum Anfang der Seite

Bär

Schweiz
129 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  18:49:31 Uhr  Profil anzeigen
Findet ihr das nicht gemein, wenn ihr CHF 1000.-- ausleiht, weil ihr Schulden habt, diese auf die Bank einzahlt, folgend alle Rechnungen bezahlt, und dann merkt das Sozialamt dass man von irgendwo 1000.-- bekommen hat. Diese 1000.-- muss ich jetzt dem Amt zurückzahlen und ausserdem 1000.-- dem Gläubiger der mir das geliehen hat macht insgesammt 2000.-- Und das nur, weil ich einen Fehler gemacht habe. Hätte ich das Geld nicht einbezahlt, hätte ich jetzt 1000.-- zurückzuzahlen und nicht 2000.--
Zum Anfang der Seite

nyri

Schweiz
158 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  19:48:47 Uhr  Profil anzeigen
hä????
Zum Anfang der Seite

zwillimami

Schweiz
305 Beiträge

Erstellt  am: 12.03.2008 :  19:51:52 Uhr  Profil anzeigen
ich chume au nöd richtig drus....
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  08:31:17 Uhr  Profil anzeigen
Lieber Bär, wann gibst du auf?

Du suchst Mitleid im Thread wo du Angst vor Leuten hast. Mitleid beim suchen einer WG und nun auch noch hier. WAS ist eigentlich wirklich dein Problem? Könnte es sein, dass dir einfach extrem langweilig ist?
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  10:57:11 Uhr  Profil anzeigen
Hallo leni70,

wie kommst du jetzt auf langweilig? Deine Mpd- Theorie hat mir besser gefallen!
Schönen Tag und weiter noch viel Spass für alle mit dem armen Bär, was immer wir auch davon zu halten haben.
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 13.03.2008 :  13:28:23 Uhr  Profil anzeigen
Marla, jaaaa, das kann natürlich auch wieder sein.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch