Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 MLM, Nebenjob, Nebenverdienst, Zusatzverdienst
 Abzocker?? Achtung es heisst*** Modelstyle.com
 Forum geschlossen
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

lovely cats

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt am: 21.02.2008 :  00:42:21 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe mich irgendwie angemeldet beim Modelstyle.com dachte ich kann nicht fotoshooting teilnehmen wird so wie so nicht !!

Falsch**** jetzt habe 2 E-Mail bekommen Mahnung und gleich Drohnug falls ich nicht bezahlen werde!!! Hilfe ....
Ich suche eine Arbeit und diese Leute verlangen Geld von mir obwohl ich habe keine Dinge bestellt darf man das einfach so abzocken versuchen bei mir.

Wisst ihr mir zu helfen, dringend bitte,danke euch.

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2008 :  08:35:58 Uhr  Profil anzeigen
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Datenschutzerklärung habe ich gelesen und akzeptiere diese. Modelstyle erhebt keine Monats- oder Jahresgebühren. Nur falls wir Dich bei uns aufnehmen oder aktuell Models in Deiner Region suchen, wird ein einmaliger Betrag von neunundvierzig Euro (inkl. 19% MwSt.) für die Anmeldung fällig.
das steht auf der Anmeldeseite und ebenfalls nochmal (ein bisschen anders) in den AGB's

falls seit deiner Anmeldung noch keine 2 Wochen vergangen sind, kannst du das Ganze noch Widerrufen. Ansonsten wirst du wohl bezahlen müssen.
Zum Anfang der Seite

Hannes

Schweiz
49 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2008 :  10:27:56 Uhr  Profil anzeigen
Keiner muss bezahlen wenn er auf dubiose Internet Geschäftbedingungen reingefallen ist.
Lasst es darauf ankommen die Firmen gehen nicht weiter da sie vor Gericht verlieren. Einen Zahlungsbefehl müssen sie vorher bezahlen und da es keine Chance gibt das durchzusetzen versuchen sie es schon garnicht.
Meine Erfahrung.

Hat jemnand andere Erfahrungen gemacht??
Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2008 :  10:45:20 Uhr  Profil anzeigen
Also ich weiss ja nicht, aber auf der Anmeldungsseite ist ganz klar ersichtlich, dass man etwas bezahlen muss.

Man müsste vielleicht auch die Sachen die man ankreuzen muss auch durchlesen!
Zum Anfang der Seite

Giggi

Deutschland
139 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2008 :  11:25:18 Uhr  Profil anzeigen
Ich habe mich da vor etwa 3 Jahren einmal angemldet und bekam auch solche Briefe. Nach der dritten Mahnung haben sie Ruhe gegeben.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2008 :  11:39:54 Uhr  Profil anzeigen
Hallo lovely cats

Ja, die Situation ist nicht gerade «lovely». Ob Du zahlen sollst, oder dich besser «quer» stellst, hängt nicht zuletzt auch davon ab, ob der Modelagentur «betrügerisches Verhalten» vorgeworfen werden kann. Das heisst, dass ein Internetangebot ganz bewusst auf Täuschung und Irreführung setzt!

Tipp: Da die Firma «Modelstyle - Modelagentur & Management» gemäss «Allgemeine Geschäftsbedingungen» (www.modelstyle.com/agb.php) ihren Geschäftssitz in D-76185 Karlsruhe hat, ist es ratsam, einmal die «Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. - vzbv» in Deutschland anzufragen.

Denn die bieten auch eine Verbraucherberatung an, die vergleichbar ist, mit den Schweizerischen Konsumenten-Beratungsstellen wie Kassensturz, K-Tipp, Beobachter etc. Kann ja sein, dass bei der «Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. - vzbv» die Modelstyle Agentur kein «unbeschriebenes Blatt» ist.

So heisst es auf der vzbv Webseite:

[Zitat vzbv: ...

Verbraucherberatung
Die Verbraucherzentralen der Bundesländer bieten umfangreiche Beratungsangebote für Verbraucher - in den Zentralen und ihren Beratungsstellen vor Ort.

Internetportal der Verbraucherzentralen
Unter www.verbraucherzentrale.de sind alle 16 Verbraucherzentralen zentral erreichbar. Mit einem Click kommen Sie auf die umfassenden Webangebote der Verbraucherzentralen. Die Website informiert ausführlich über die Arbeit der Verbraucherzentralen, über Finanzierung, Schwerpunkte und Erfolge. Aktuelle bundesweite Termine und die neuesten Ratgeber werden eingestellt.

... Ende Zitat]


Direkter Link: www.vzbv.de/go/fragen/verbraucherberatung/

Denn die «Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. - vzbv» führt unter anderem auch eine «Schwarze-Liste» von sogenannten Internet Abzocker-Angeboten und Online-Nepp.

[Zitat Webseite vzbv: (Hervorhebung von Liliput)
...diese und andere Anbieter verdienen viel Geld mit Kunden, die dachten, ein kostenloses Angebot in Anspruch zu nehmen. Seiten wie www.lebenserwartung.de, www.Lebensprognose.com, www.alphaload.de, www.genealogie.de, www.easyload.de, www.smsfree100.de, www.123simsen.com, www.grusskarten-versand.com suggerieren Verbrauchern eine kostenlose Inanspruchnahme von SMS-Diensten, Downloads, Ahnenforschung und anderen Leistungen. In Wahrheit rutschen die Internetnutzer am Ende ungewollt in einen kostenpflichtigen Vertrag. Überraschende Rechnungen und Mahnungen sind die Folge. In vielen Fällen versuchen die Anbieter, die Betroffenen durch das Einschalten von Inkassounternehmen unter Druck zu setzen. ... Ende Zitat]


Ganzer vzbv Online-Artikel unter:
Internet-Abzocke: Erfolg im Kampf gegen Kostenfallen im Internet
www.vzbv.de/start/index.php?page=themen&bereichs_id=5&themen_id=24&mit_id=888&task=mit

Weitere Artikel zum Thema Abzocke bei der «Verbraucherzentrale Bundesverband e.V. - vzbv»:

Kampagne gegen «Kostenfallen im Internet» - vzbv und Verbraucherzentralen kämpfen gegen unseriöse Angebote
www.vzbv.de/start/index.php?page=themen&bereichs_id=5&themen_id=20&dok_id=606

Online-Nepp: Lebenserwartung.de - Preis für die Tests ist versteckt im Kleingedruckten
www.vzbv.de/start/index.php?page=themen&bereichs_id=1&themen_id=3&dok_id=572


Liliput Forumsbeiträge zum Thema Missbrauch, Abzocker, Betrüger, Nepper, Schlepper und Bauernfänger:
«Datenschutz und SPAM-Schutz bei Liliput»
«Gutgläubig und naiv kann teuer werden...»
«30.000,- Euro in 30 Tagen - ist das möglich?»
«Vorsicht bei Gratisangeboten im Internet»
«Liliput Stellenmarkt: Missbrauch - was tun?»
«Chiffre - Liliput's kleine Datenschutz ABC»
«Liliput Nutzungsbestimmungen - oder der Kampf gegen den Missbrauch»
«Broschüre - Vorsicht vor Internetschwindlereien!»
«Konsumentenfalle - Zu schön, um wahr zu sein!»
«Ist dieses Jobangebot seriös?»
«Ignoranz und Missbrauch - Liliput, der Giftzwerg»
«Anzeige seriös? klingt sehr unglaubwürdig...»
«Multilevel Marketing (MLM), Direktvertrieb, Networking - Zusatzverdienst im Nebenerwerb»
«Abzocker - Lebenscheck, Führerschein, P2P-heute...»


Weitere Webseiten mit Informationen zum Thema Verbraucherschutz:

S E C O - Vorsicht bei Gratisangeboten im Internet
Staatssekretariat für Wirtschaft SECO - Eidg. Volkswirtschaftsdepartement EVD
Zu schön, um wahr zu sein! Wie erkennen Sie eine Konsumentenfalle?
www.seco.admin.ch/dokumentation/publikation/00035/00038/01787/

Eidgenössisches Büro für Konsumentenfragen BFK - Eidgenössisches Volkswirtschaftsdepartement EVD
Online Betrug - Internetseiten mit dubiosen Gratisangeboten
www.konsum.admin.ch/themen/00108/00112/00289/

www.beobachter.ch - Der Schweizerische Beobachter online
Die Internetplattform des Beobachters, der Schweizer Konsumenten- und Beratungsinstitution

www.kassensturz.ch - die Schweizer Konsumenten Sendung des SF DRS
Aktuelle Tipps und Informationen rund um Konsum, Geld und Arbeit.

www.ktipp.ch : konsuminfo.ch - das Schweizer Konsumentenportal
Informationen zu den Themen Geld, Gesundheit, Wohnen, Arbeit, Kommunikation, Versicherungen, Konsum und Reisen.

www.e110.de/warnungen/ - Webseite von Aktenzeichen XY - Tricks und Maschen
Das Sicherheitsportal von Eduard Zimmermann (Alias Ganoven Edi). Auf e110.de finden Sie tagesaktuelle Crime - News, Ergebnisse und alle Fälle aus Aktenzeichen XY ungelöst sowie Tipps und Tricks zur Sicherung Ihres Hauses, der Wohnung und Ihrer Wertsachen.
Zum Anfang der Seite

lovely cats

Schweiz
4 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2008 :  13:03:46 Uhr  Profil anzeigen
Vielen Dank an Alle die euren Beitrag geschrieben haben.

Ich denke diese Modelstyle sind unseriös weil auf Ihre Werbung sieht jeder doch "Gratis" eintragen !!!! angezeigt oder und dann....wie ich jetzt erlebt hoffe niemand mehr reingefallen .

Ich werde jetzt mit jemanden besprechen und bei der Polizei hatte ich auch schon gefragt.

Gruss
Zum Anfang der Seite

Seestärndli

Schweiz
1060 Beiträge

Erstellt  am: 21.02.2008 :  13:11:11 Uhr  Profil anzeigen
Wie schon geschrieben. Wir hatten das gleiche Theater mit einem Routenplaner. Es hatte uns sogar ein Anwalt aus Deutschland geschrieben. Ich hatte ihm einen Brief gesendet, den ich im Internet fand und seither haben wir nichts mehr gehört. Nur ja nicht bezahlen!!
Zum Anfang der Seite

yasemin88


1 Beitrag

Erstellt  am: 05.04.2008 :  12:53:52 Uhr  Profil anzeigen
hallo mir ist dasselbe passiert. habe heute einen brief bekommen ich solle 80 euro bezahlen. ich war 2006 da angemeldet und ich lese immer die AGBs und bin mir sicher, dass früher da nichts mit Geld stand! Nur jetzt leider schon, also habe ich keinerlei Beweise für mich!
Zum Anfang der Seite

denzel700

Deutschland
1 Beitrag

Erstellt  am: 19.05.2008 :  18:21:25 Uhr  Profil anzeigen
Hallo habe mich da auch angemeldet und nach einigen tagen eine membercard erhalten...sieht aus wie eine kreditkarte..., in den AGB"s steht ein einmaliger aufnahmebeitrag von 49,00 €...habe das ganze auch schriftlich...ist das nun seriös oder nicht????
über eine antwort von euch würde ich mich sehr freuen...


LG DENZEL700
Zum Anfang der Seite

matza

Schweiz
77 Beiträge

Erstellt  am: 19.05.2008 :  19:56:49 Uhr  Profil anzeigen
hallo lovely cats

ich habe mich auch mal bei modelstyle angemeldet wollte mich nur mal erkundigen da habe die mir eine rechnung geschickt plus eine kundenkarte und ich müsse dies innerhald von 30tagen bezahlen sonst gäbe es eine mahnung.
da habe ich das couvert wider zugemacht habe einen brief beigelegt und habe es zurück geshcickt und die haben es angenommen.
ich finde es auch eine frechheit wen man sich nur anmeldet und man schon eine rechnung bekommt habe ich habe aus diesen fehlern gelernt und mache es nicht wider das internet ist heut zu tage eine mega abzocke.
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch