Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum Archiv - Stand 17. November 2008
 «Jenseits von Liliput» - absurdes, skurriles...
 Niemand freut sich auf unser Kind...
 Forum geschlossen
 Druckversion
Nächste Seite
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema
Seite: von 2

Samurai

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt am: 11.10.2008 :  11:07:36 Uhr  Profil anzeigen
XX

Hinweis Webmaster «Liliput Familienwelt»

Leider wurde der Forumsbeitrag («Niemand freut sich auf unser Kind...») von der Verfasserin wieder gelöscht.

Bitte beachten Sie dazu auch folgenden Forumsbeitrag: «Liliput Forumsregel - eine kleine Bitte...»

Weitere Forumsbeiträge rund ums Liliput Forum:
«Chiffre - Liliput's kleine Datenschutz ABC»
«Suchmaschine Google - der fleissige Datensammler»
«Online Recht, was ist erlaubt & was ist strafbar?!»
«Persönliche Angaben - ein Risiko im Internet»
«Liliput Forums-Regeln - komische Vorschriften»
«Liliput Forum - Benutzernamen ändern - geht das?»
«Thementitel - unter der Würde als Familienportal»
«Fluchwörter und auf unwürdige Weise angegriffen»
«Benutzernamen, Nicknamen im Liliput Familien Forum»
«Forumsknigge od. Verhaltensregeln im Liliput Forum»
«Unterste Schublade - bitte Beiträge löschen...»
«Missbrauch - ach, wie gut, dass niemand weiss...»
«Liliput Nutzungsbestimmungen gegen den Missbrauch»

Bearbeitet von: Samurai am: 18.10.2008 19:29:38 Uhr

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  11:21:17 Uhr  Profil anzeigen
ach wenn das süsserle da ist wohl schon. oder die mitmenschen, familie etc. machen sich sorgen um euch, das baby. ob und wie ihr das schaffen werdet etc. du freust dich, dein mann freut sich, wohl auch die anderen 8, das spürt das kind und das ist wichtig. verboten sind viele kinder nicht, nur mir wären es 6 zuviele... darf ich fragen wiso ihr soviele kinder habt? religion, oder wieso?wie alt sind eure kids?
Zum Anfang der Seite

Frosch

Schweiz
2046 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  11:37:19 Uhr  Profil anzeigen
Ich denke sie können euch einfach nicht verstehen. Den meisten wären 9 Kinder wohl zuviel. Mir auch. Ich wollte mal 3 Buben, ganz schnell hintereinander, jetzt hab ich 2 Mädchen und möchte eigentlich keins mehr.
Ich hätte Angst davor 9 Kindern nicht gerecht zu werden. Wenn ihr das Finanziell, vom Platz her, Zeitlich,... alles auf die Reihe bekommt finde ich 9 Kinder auch in Ordnung, richtig reinversetzen kann ich mich in Dich nicht.
Wenn das Baby da ist werden sich auch deine Familie und Freunde freuen. Auch wenn das für dich im Moment etwas spät ist.
Alles Gute
Zum Anfang der Seite

Whisper


150 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  12:48:02 Uhr  Profil anzeigen
Ich glaube auch, dass viele Menschen leider einfach nicht verstehen können, wie man in der heutigen Zeit noch 9 Kinder haben kann.
Ich selber kann mir zwar nicht vorstellen soviele Kinder zu haben... Aber jeder soll doch das tun, was er für einem selbst stimmt.

Ich finde es schön, dass ihr euch für ein 9. Kind entschieden habt.
Klar ist es schwierig... Aber ich denke, mit jedem Kind wächst man ja mehr und mehr in die Rolle herein. Ausserdem denke ich, dass wenn ihr es mit 8 Kindern gut habt, dann geht das ja auch mit 9


Ich finde es traurig für euch, dass sich niemand mitfreut.
Ich freu mich jedenfalls für euch!!!

Alles gute!


Ps: Ich kenne auch eine Familie mit 10 Kindern... plus noch Pflegekinder...
Zum Anfang der Seite

Räubertochter

Schweiz
1834 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  13:19:30 Uhr  Profil anzeigen
hmmm,ich hoffe du verstehst das jetzt so, wie ich es wirklich meine :-)))

Wenn du ja neun Kinder hast, bist du ja oft schwanger..... also das bedeutet vielleicht auch, dass es für deine Leute auch etwas an normalität angenommen hat, und dein "anderer Umstand" nun garnichtmehr so anders ist. Wenn du das eben immer gepackt hast, könnte man da ja auch denken: "ach die hat das jetzt 8 mal gepackt, die macht das schon!"

Nach 8 Geburten weisst du ja schliesslich auf was du dich einlässt, und das ist deiner Umgebung halt auch bewusst, und somit wird es sicherlich spannend, aber es ist doch nun eine Vertraute Situation ;-)

Nun noch ne Frage von mir, hast du jetzt keine Risiken..... ich meine irgendwann wirds ja für die Frau gefährlich bei vielen Kindern...... Hab ich schon ein paar mal gehört... Wie ist das denn bei dir?
Zum Anfang der Seite

blaubaer


286 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  14:47:21 Uhr  Profil anzeigen
littlebaby:wenn ihr das schaft ohne grosse probleme so kann ich euch nur gratulieren.es muss ja nicht immer reichtum sein der einen glücklich macht.ich selber bin auch in einer grossfamilie aufgewachsen 12 kinder aber es waren damals ganz andere zeiten.mach dir keine sorgen das die anderen das nicht würdigen das du nun eine tolle mami bist die ihre kinder liebt wie eine glucke.wünsch dir und deiner familie viel glück und eine sorgenfreie geburt.was mich aber wunder würde wie alt ist den dein erstes kind und sind es mädchen oder buben und wie alt bist du und der vater der kinder.also nochmals glück und gesundheit.
Zum Anfang der Seite

Samurai

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  18:12:30 Uhr  Profil anzeigen
XX

Bearbeitet von: Samurai am: 19.10.2008 16:34:13 Uhr
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  19:29:45 Uhr  Profil anzeigen
Zitat:
und ich auch nicht immer Nerven wie Drahtseile habe, dann geh ich in den Keller, wäsche aufhängen


Und daran dürfte es dir sicher nicht fehlen, oder? Ich dachte ich hätte eine Grossfamilie mit 4 Kindern, werde zeitweise schon schräg angeguckt und manche Leute haben schon fast so was wie Bedauern mit mir, vor allem wenn ich noch mit den Tageskindern unterwegs bin.

Ich muss sagen, WOW chapeau, ihr habt Mut anders zu sein, das finde ich toll, nur kannst du leider nicht erwarten, dass jeder toll findet, dass du mehr Kinder hast, als durchschnittlichen 1,37 pro Frau. Als wir mit Nr. 3 schwanger waren, meinte ein Familienmitglied, "ihr müsst ja wissen was ihr tut", bei Nr. 4 war dann eigentlich nur noch blankes Entsetzen die Antwort auf unsere Ankündigung. Von Freude mit uns konnten wir z.T. auch nur träumen, leider. Doch als der Kleine da war, war die Freude natürlich riesig. Klar, man kriegt nicht mehr so viel Besuch wie beim ersten Kind und jeder denkt, die hat das schon so oft erlebt, die weiss ja alles schon. Auch wenn man es schon "oft" erlebt hat, heisst das ja nicht, dass es nicht trotzdem etwas ungemein Einmaliges ist. Ich weiss es ist schwierig, aber beachte die Leute die sich nicht mit dir freuen können einfach nicht, die tauchen aber garantiert auf, wenn der kleine Wurm da ist. Wichtig ist, dass ihr Euch freut und dass ihr dieses Kind grad mit so viel Freude empfangt die das erste, weil es genau so aussergewöhnlich und einzigartig ist, wie jedes andere Kind auch, das auf die Welt kommt. Egal ob es jetzt Nr. 9, Nr. 3 oder Nr. 1 ist.

Ich wünsche dir viel Kraft für den Rest der Schwangerschaft und hoffe, dass sich die Leute, an denen dir etwas liegt, auch mit Euch freuen werden.
Zum Anfang der Seite

mahindra

Schweiz
105 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  20:39:32 Uhr  Profil anzeigen
Hallo Littlebaby,

Mir fällt dazu nur ein: ich ziehe den Hut vor dir, du scheinst eine echte "Powerfrau" zu sein, ich wünsche dir nur das beste für dich, dem Baby und deiner restlichen Familie, vor solchen Familien habe ich grossen Respekt, den wenn ich mich so in der Gesellschaft umschaue sind die meisten ja schon mit zwei Kinder überfordert.

alles gute, mahindra
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 11.10.2008 :  20:58:39 Uhr  Profil anzeigen
Ja das finde ich auch.Es zeigt doch das du dich selbst sehr gut hinten anstellen kannst,Egoismuss ist sicher ein Fremdwort für dich.
Für Kinder finde ich es schön wennn sie in einer Grossfamilie aufwachsen,auch wenn manche Bedürfnisse nicht immer erfüllt werden können.Das mit der Wäsche aufhängen kommt mir bekannt vor,es scheint wirklich die Nerven zu beruhigen.
Freu Dich auf dein Kind,wichtig ist das es gesund ist und der Rest der Familie hinter dir steht.

Wünsche dir eine Beschwerdefreie Restschwangerschaft und alles Gute.
Zum Anfang der Seite

Samurai

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  09:35:23 Uhr  Profil anzeigen
XX

Bearbeitet von: Samurai am: 19.10.2008 16:34:41 Uhr
Zum Anfang der Seite

Rosalinda

Schweiz
16 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  11:15:32 Uhr  Profil anzeigen
Liebe littlebaby
Viele können es sich einfach wirklich überhaupt nicht vorstellen, so viele Kinder zu haben (und da zähl ich mich auch dazu). Der Tagesablauf. Die vielen Schwangerschaften. Die Organisation. Das Finanzielle.
Und Du nimmst es ja ganz genau wahr, was dann passiert: Unbehagen, Unverständnis, Keine Reaktion, Bewunderung etc.

Nun ist das keine wirkliche Antwort auf Deine Frage, aber eine Anregung: Beschreib uns doch mal, wenn Du Lust und Kraft und Zeit dazu hast, einen Tag im Leben einer bald 9-fachen Mutter. Mich würds auf jeden Fall interessieren

herzlich, Rosalinda

Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 13.10.2008 :  12:20:34 Uhr  Profil anzeigen
Littlebaby ich finde es schön dass es Familien wie Euch heutzutage noch gibt!
Ich selber kenne einige Familien von mit 6-11 Kindern.

Es ist traurig wenn Eure Mitmenschen sich nicht mit Euch freuen. Aber es ist normal. Viele verurteilen etwas das nicht so ins normale Schema passt als unnormal. Sie nehmen sich nicht die Mühe es zu verstehen.

Freut Euch doch innerhalb der Familie gemeinsam auf das neue Leben und zeigt gegen aussen Euer Glück. Lass Dich nicht unterkriegen von doofen Blicken und dummen Geschwätz. Es gibt in unserer Gesellschaft leider viel zu viele, die sich gerne überall einmischen!

Ich wünsche Euch alles Gute für Baby Nr. 9! Ich glaube ich hätte ein Problem wegen der Vornamensuche.
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  08:28:16 Uhr  Profil anzeigen
hallo littlebaby, bist du von bern??
ich glaueb ich weiss wer du bist und kenne dich, ich muss sagen, wenns so ist, hast du nur die halbe warheit erzählt, denn wenn die hier im forum wissen was du neben deiner schwangerschaft und deinen 8 bald neun kindern haben, können wir es glaueb ich verstehen, dass die leute es nicht gerade super finden dass du wieder schwanger bist.

aber wie gesagt, bin nicht sicher ob dus bist, und wenn ja sag bitte die ganze warheit, und falls du es nicht bist, tuts mir leid, dann wünsche ich dir alles gute zum baby
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  08:33:25 Uhr  Profil anzeigen
Wow 9 Kinder! Naja, wenn das Geld und der Platz reicht, finde ich es okay, wenn eine Familie 9 Kinder hat.

Ich frage mich ehrlich, ob das zu schaffen ist. Ich könnte es nicht!!

@funi? Hast Du Hintergrundinformationen? Klingt nicht gerade begeistert ;-)
Zum Anfang der Seite

Catia

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  10:11:45 Uhr  Profil anzeigen
@funi, ist die Hintergrundinformation nur ein Gerücht oder nur eine Vermutung?
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  10:20:13 Uhr  Profil anzeigen
@catia
@samantha 80

wenn es die person ist die ich meine ist es eine information, und kein gerücht.
es ist aber tragisch, und schlimm, deshalb finde ich es unverantwortlich nochmals schwanger zu werden.

aber ich weiss nicht sicher ob sie es ist, sie schreibt ja nicht.
Zum Anfang der Seite

Samantha_80


1200 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  10:32:03 Uhr  Profil anzeigen
Ach so funi, alles klar (naja, mehr oder weniger :-)). Wer weiss, vielleicht meldet sie sich nochmals... Würd mich ja nun doch arg wundernehmen ;-)
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  10:38:25 Uhr  Profil anzeigen
ja ich kanns ja schreiben, und wenn sies ist finde ich es einfach fair wenn ihr wisst wiso sich ev. mitmenschen nicht freuen

ich weiss das sie sehr schwer krank ist, weiss nicht ob sogar keine hoffnung mehr oder jedenfalls fast keine mehr besteht, sie müsste sogar nach zürich zu nem spezialisten.

ich finde einfach, in so ner situation, wird man nicht nochmLS SCHWANGER oder??

und ich glaube die mitmenschen machen sich grosse sorgen um sie, deshalb ist ein kind nicht gerade so freudig zu erwarten, wenn es für dich mutter noch schwerer wird, gegen ihre krankheit anzukämpfen.
Zum Anfang der Seite

Catia

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 14.10.2008 :  14:12:36 Uhr  Profil anzeigen
@funi
ich denke auch, dass das nicht so gut ist, aber vielleicht war es nicht geplant.


Hoffentlich könnt ihr der Familie helfen, es ist jetzt einfach so und ich denke, das es der Familie ein Helfen in dieser Situation mehr bringt, als nur ein "Kopfschütteln".
Zum Anfang der Seite

Samurai

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  08:28:17 Uhr  Profil anzeigen
XX

Bearbeitet von: Samurai am: 19.10.2008 16:38:10 Uhr
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  08:46:45 Uhr  Profil anzeigen
Littlebaby, ich kenne deine Geschichte nicht und es tut mir sehr leid, dass du offenbar schwer krank bist und gleichzeitig schwanger. Ich wünsche dir viel Kraft und deinem Baby (und natürlich den anderen 8 Kindern) von Herzen alles Gute. Auch ein grosses Bravo an deinen Mann, der diese schwere Situation natürlich offenbar klaglos mitträgt!

ABER: Ich verstehe Funi auch ein bisschen. Du klagst hier, dass sich niemand über Baby Nr. 9 freut und obs wohl daran liegt, dass niemand mehr Grossfamilien akzeptieren will. Das ist ja offenbar gar nicht das Thema. Deine Umwelt ist skeptisch, weil du schwer krank bist und gleichzeitig schwanger. Deine Umwelt macht sich wohl mehr Sorgen um dich und die Zukunft deiner Kinder und was du hier als Diskussionsthema angegeben hast, ist gar keins. Sowas macht mich auch sauer. Kinder, sagt doch von Anfang an, was Sache ist! Dann müssen sich die lieben und netten Frauen (und Männer) hier nicht unnötig die Finger wundschreiben!!
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  10:23:02 Uhr  Profil anzeigen
darf ich direkt fragen, was hast du für eine krankheit?
Zum Anfang der Seite

Sile

Schweiz
150 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  10:37:40 Uhr  Profil anzeigen
Ich muss jetzt hier auch noch meine Meinung dazu geben. Sicher es war nicht fair von Littlebaby uns nicht die ganze Wahrheit zu erzählen. Wir haben uns die falschen Meinungen gebildet und falsche Schlüsse gezogen..
Was ich aber noch viel schlimmer finde ist dieses nachbarliche Gequatsche und Getratsche. Sollte kein Angriff sein funi, aber wer gibt dir das Recht persönliche Informationen von fremden Personen ins Internet zu stellen? Sicher man ist anonym aber also bitte.
Littlebaby ist sicherlich selber genug alt um die Wahrheit zu erzählen nachdem du sie ja dazu aufgefordert hast.
Und nur weil man keine Geduld hat um zu warten, bis eine Mutter von 8 bald 9 Kindern Zeit findet uns zurückzuschreiben, kann man doch nicht einfach mal wilde Spekulationen anstellen und diese dann auch noch veröffentlichen..... Sorry meine Meinung
Anstatt sich einzumischen im negativen Sinne könnte man Littlebaby doch auch versuchen zu unterstützen? Vielleicht war das 9te Baby ja ein Unfall und sie ist nicht imstande abzutreiben, niemand kennt die Geschichte. Vorwürfe usw helfen nicht weiter.
Natürlich versteh ich aber auch Littlebabys Umfeld/ Verwandte/ Bekannte/ Familie usw....Littlebaby wahrscheinlich liegts nicht an den vielen Kindern, dass sie sich nicht freuen sondern die Angst um dich ist einfach viel grösser als die Freude..
Nichts für ungut funi und dir Littlebaby alles gute
Zum Anfang der Seite

Kastanie

Schweiz
155 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  10:44:53 Uhr  Profil anzeigen
litlebaby schrieb, dass sie bereits schwanger war BEVOR sie von ihrem gesundheitszustand wusste!
ebenso kann man davon ausgehen, dass littlebaby die reaktionen ihrer umwelt auf die erneute schwangerschaft und nicht auf ihren krankheitszustand bezog!
wenn dem so ist, kann ich den beitrag von littlebaby nachvollziehen und keine schlechte absicht erkennen, ebenso wenig kann ich ihr unterstellen, dass sie hier nur die halbe wahrheit erzählt hat!

ich finde es allerdings unglaublich, dass funi der meinung ist/war, hier aufklärungsarbeit zu leisten! es wäre angebracht gewesen, littlebaby eine pn zu schicken und diese sache "hinter den kulissen" zu klären, bevor man jemanden hier an den pranger stellt!
Zum Anfang der Seite

MARNY

Schweiz
597 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  10:51:06 Uhr  Profil anzeigen
Das fand ich doch mal wirklich schön geschrieben Kastanie.
Kompliment.
Ich habe das gestern auch schon so gedacht,dass gehört nicht ins Internet.
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  10:52:50 Uhr  Profil anzeigen
@littlebaby und die andern
ja dA HABT IHR RECHT, ICH HÄTTE IHR NE pn SCHICKEN SOLLEN, ABER MIR GINGS NICHT DARUM RUMZUREDEN, SONDERN DARUM, DAS WIR NUN MAL ALLES BESSER VERSTEHEN, WENN MAN ALLES WEIS, UND AUCH BESSER HELFEN KÖNNEN. ES SOLLTE KEINESFAlls einen angriff an dich littlebaby sein. ich meine es nur gut und mache mir eben auch sorgen, und das konnte ich ja nicht wissen, dASS DU SCHON SCHWANGER WARST BEVOR DU DAS MIT DER KRANKHEIT ERFAHREN HAST.

ICH HOFFE DU NIMMST MEINE ENTSCHULDIGUNG AN.
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  11:22:07 Uhr  Profil anzeigen
2sile es waren keine wilde spekulationen sondern genau das was mir littlebaby persöhnlich gesagt hat. wiso auch sollte ich lügen. aber ich hab eingesehen, dass es nicht einf airer zug war, trotzdem denke ich eben dass es gut ist wen man alles weiss.

hoffe ihr könnt moch ein wenig verstehen und mir verzeihen.
Zum Anfang der Seite

Sile

Schweiz
150 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  11:26:07 Uhr  Profil anzeigen
funi, littlebaby hat aufklärungsarbeit geleistet NACHDEM du die Geschichte erzählt hast. also waren es zu diesem Zeitpunkt noch wilde Spekulationen!
Aber es ist ja schön, dass du es eingesehen hast
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  11:42:10 Uhr  Profil anzeigen
ja stimmt. es ging ja nicht darum dass ihr wisst ob sie krank ist oder eben nicht. es ging mir darum dass sie das thema hatte:unser 9.kind niemand freu sich auf unser kind.
und ich konnte einfach irgendwie verstehen weshalb sich die leute ev. nicht freuen, weil sie eben krank ist, so interpretiere ich es jedenfalls.

man kann ja nicht entschuldige für den ausdruck ``jammern`` es freue sich niemand auf das kind, wenn man im hinterkopf eingetlich genau weiss wiso es sein könnte.

ich weiss ja nicht ob es dieser tatsache entspricht.

aber leid tuts mir trotzdem
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  11:44:55 Uhr  Profil anzeigen
@littlebaby hast ne PN
Zum Anfang der Seite

superambri

Schweiz
1 Beitrag

Erstellt  am: 15.10.2008 :  16:34:33 Uhr  Profil anzeigen
ich mochte gerne schul leiter werden
Zum Anfang der Seite

Pipsi


223 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  16:54:19 Uhr  Profil anzeigen
superambri
was soll diese Aussage genau bedeuten? Vielleicht bist du bei den Stelleninseraten besser aufgehoben!
Zum Anfang der Seite

Samurai

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  19:25:25 Uhr  Profil anzeigen
XX

Bearbeitet von: Samurai am: 19.10.2008 16:38:57 Uhr
Zum Anfang der Seite

Samurai

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  19:59:18 Uhr  Profil anzeigen
XY

Bearbeitet von: Samurai am: 19.10.2008 16:40:44 Uhr
Zum Anfang der Seite

Samurai

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  20:04:59 Uhr  Profil anzeigen
XX

Bearbeitet von: Samurai am: 19.10.2008 16:39:32 Uhr
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  21:33:05 Uhr  Profil anzeigen
wenn du deine pn lesen willst, gehe oben links auf ``alle foren`` scrolle dann bis zuunterst. dort steht ob du ne nachricht hast oder nicht.

und übringens, ich habe nie gesagt dass ich weiss was du hast, du hast mir einfach mal gesagt, dass du krank bist und es dir nicht gut geht und du eigentlich nach zürich zu nem spezialisten solltest auch wegen der schwangerschaft.was anderes habe ich hier niemals behauptet.

dann sag doch was es genau ist und red nicht drum herum, dann wären alle aufgeklärt, oder sag nichts wenn du nciht willst, aber hänge mir nicht dinge an die nicht stimmen.
schliesslich habe ich ja nicht gelogen als ich sagte dass du krank bist oder??
Zum Anfang der Seite

Samurai

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  21:57:49 Uhr  Profil anzeigen
XY

Bearbeitet von: Samurai am: 19.10.2008 16:40:08 Uhr
Zum Anfang der Seite

delaya


51 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  21:59:38 Uhr  Profil anzeigen
Nun funi, du hast was in den raum geworfen, darum herum geschwänzelt und solala was preis gegeben ohne handfeste fakten!!! Ich verstehe littlebaby's verärgerung, sowas ist total unfair und wie es littlebaby erläutert, kann sie nach wie vor all ihren aufgaben und verantwortungen mit der unterstützung ihres mannes nachkommen! mir scheint es eher du hast ein problem damit das sie bald 9 kinder hat und rückst sie mit absicht in ein schlechtes licht…
Du scheinst ja persönlich mit ihr zu reden… sagst du das denn littlebaby auch ins gesicht was du hier preisgibst?
Zum Anfang der Seite

delaya


51 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  22:02:23 Uhr  Profil anzeigen
Littlebaby… freu dich über deinen weiteren sonnenschein :-) solange du, dein mann und eure kinder sich freuen… der rest der welt interessiert den/die kleine nicht, es brauch nur euch!!!

ps. sobald es da ist hörst du nur noch «jööööö» und «sooo herzig»…
Zum Anfang der Seite

Sile

Schweiz
150 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  22:05:00 Uhr  Profil anzeigen
Jaja aber leute jetzt amcht mal einen Punkt. FUni wurde kritisiert und sie hat sich ordentlich entschuldigt-das reicht jetzt. Klar ist es ärgerlich aber sie hats eingesehen
Zum Anfang der Seite

Samurai

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 15.10.2008 :  22:15:40 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Leute, ich bin nicht nachtragend, ihr habt recht, nun gute Nacht
Zum Anfang der Seite

Samurai

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  05:41:32 Uhr  Profil anzeigen
XY

Bearbeitet von: Samurai am: 19.10.2008 16:41:31 Uhr
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  13:23:04 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Littlebaby

Zuerst einmal alles Gute zu Deinem 9. Kind!

Das hat ja schon fast Seltenheitswert! Irgendwie sind sich ja die SozialpädagogInnen nicht ganz einig, was nun wirklich eine «Grossfamilie» ist. Bei Deiner Familiengrösse ist aber die Bezeichnung «Grossfamilie» sicher angebracht und zutreffend !

Überhaupt, es ist immer wieder erstaunlich über welche Benutzerinnen «Bandbreite» das Liliput Forum verfügt! Von «PrettyBarbie» bis zur 9-fachen Mutter!

Übrigens, da gibt es noch die Interessengemeinschaft «IG Familie 3plus» für Familien mit drei und mehr Kindern.

www.ig3plus.ch - Interessengemeinschaft Familie 3plus

[Zitat Webseite ig3plus.ch

Wer sind wir?
Die IG Familie 3plus ist ein lockerer Zusammenschluss von Familien mit drei und mehr Kindern. Sie wurde Ende 1996 gegründet und verbindet heute rund 1000 Familien.

Was wollen wir? - Wofür stehen wir ein?
Die IG Familie 3plus erarbeitet konkrete Forderungen für eine Verbesserung der Situation kinderreicher Familien und trägt diese zur Umsetzung an Parteien, Verbände und Sozialpartner heran.

Ende Zitat]
Zum Anfang der Seite

leni70

Schweiz
2517 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  14:07:40 Uhr  Profil anzeigen
Wie schreib ich das jetzt?

Also Littlebaby, ich habe ja bereits geschrieben, was ich denke, und ich verstehe, dass du sauer bist auf Funi, obwohl sie es sicher nicht wirklich böse gemeint hat, sondern nur etwas klären wollte, was deine Umwelt betrifft. Das wiso und warum müsst ihr bilateral klären.

Wenn du tatsächlich krank bist, dann versteh ich wenn sich Leute um dich herum Sorgen machen, auch wenn die SS vorher angefangen hat.

Natürlich musst du uns nicht sagen, was du hast, aber gefährdet es denn dein Leben, oder anders rum, kannst du die Behandlung noch nicht aufnehmen, weil du schwanger bist? Hast du aber Chancen nach der Schwangerschaft eine Therapie oder Behandlung zu starten?

Ich denke es ist doch allen 9 Kindern gegenüber sehr wichtig, dass du auf dich schaust, sie brauchen ihre Mutter ja noch eine ganz lange Zeit.

Vielleicht machen sich die Leute wirklich mehr Sorgen um dich, als dass sie sich nicht für Euch freuen.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  15:17:26 Uhr  Profil anzeigen
littlebaby, ich habe auch eine " schlimme krankheit", dies wurde per zufall rausgefunden... eine erbkrankheit... meine mam die 77, mein bruder, seine tochter, ich und meine jüngste haben Homocystinurie.das heisst das risiko auf hirnschläge etc. ist massiv erhöht, wenn das nicht behandelt kann man verblöden, kriegt ein hirn wie ein massiver alki. mich hat auch fast der schlag getroffen wie ich das erfahren habe. und das auch nur, weil mein bruder mit 48 x schlaganfälle hatte, einfach so grundlos, dann ist man dem in australien ( er lebt dort) nachgegangen. voila. jetzt wissen wir bescheid. meine schwester und ihr sohn haben nix. also eine schlechte nachricht muss nicht gleich das todesurteil sein!


Die Homocystinurie ist eine relativ seltene angeborene Störung des Aminosäurestoffwechsels. Häufigste Ursache ist ein autosomal rezessiv vererbter Defekt der Zystathionin-Synthetase. Fällt dieses Enzym aus ist der Syntheseweg von Cystein aus Methionin unterbrochen, was zur Anhäufung von Homocystein im Blutplasma und im Urin führt.

Zum Anfang der Seite

Samurai

Schweiz
17 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  17:44:20 Uhr  Profil anzeigen
Liebe Chiliundzucker

Ich würd mal funi fragen, die weiss sehr gut über mich Bescheid (sagt sie jedenfalls) , sie hat ja auch geschrieben, dass es eventuell keine Hoffnung für mich gibt. Solch ein Quatsch! Tatsache ist, dass es keine Krankheit ist, sondern eher eine Anlage zu etwas was nicht mal kommen muss. Ob ich schwanger bin oder nicht ist wurst, weil ich eh nichts dagegen tun kann. Auch nach der Geburt werde ich nichts dagegen tun können, deshalb habe ich es eben nicht erwähnt, weil es keinerlei Konsequenzen und Therapien nach sich zieht, man also nichts machen kann als abwarten. Sehrwahrscheinlich werde ich 90 und es passiert nichts, deshalb hat es mich ja so getroffen, dass diese Person das Thema überhaupt mit der Schwangerschaft verknüpft hat. Die Schwangerschaft hat eben auch gar nichts damit zu tun. Also, einfach irgenelche Diagnosen und Prognosen finde ich ja echt, ach hab ich ja schon geschrieben, vielleicht sollte ich anfangen zu rauchen oder kiffen oder bungee jumping? Nein, das war jetzt ein Witz.

Ich werde also lange, lange, lange bei meinen Kindern sein, meine lieben Mitmenschen können da aber auch gar nichts machen, einfach bei der geburt sollte man nicht zu arg pressen, doch das habe ich ja 8 mal gemacht und es ist nichts! passiert.

Liebes Liliput team familie drei Plus kenn ich, die wissen alle wovon ich spreche, das ist noch toll. Soll keine Wertung oder so sein.

Gruss
Zum Anfang der Seite

funi


163 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  20:45:12 Uhr  Profil anzeigen
@littlebaby, ich habe mich nun mehrmals bei dir entschuldigt für mein verhalten, und finde nun dass auch irgendwann mal schluss sein sollte.
ich meint es ja nur gut und keinesfalls wollte ich dir etwas reinwürgen oder hintenrum lästern etc.
ich finde es aber einfach nicht fair, dass du nun immer mit dem satz kommst es sollen doch alle mal funi fragen, die wüsse ja bescheid.
ich finde wir lassen das nun mal und wenn du meine entschuldigung nicht annehmen willst musst du ja nicht
Zum Anfang der Seite

Helmi47

Schweiz
3074 Beiträge

Erstellt  am: 16.10.2008 :  22:24:54 Uhr  Profil anzeigen
Littlebaby, funi hat recht: lass sie endlich in Ruhe.

Und wenn funi ja derartigen Unsinn erzählt hast: Warum sagst du denn nicht einfach, was Sache ist? So wie Chiliundzucker. Deutsch und deutlich. Mir geht diese Andeuterei nämlich auf den Wecker. Und das hat gar nichts mit der Anzahl deiner Kinder zu tun oder Vorurteilen gegenüber Grossfamilien.
Zum Anfang der Seite

chiliundzucker

Schweiz
319 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  08:57:30 Uhr  Profil anzeigen
littlebaby, eine garantie für langes leben hat keiner von uns. es kann bei jeden auf sofort aus sein. man weiss es ja nie, wa auch gut ist. helmi, danke, ich bin zwar kein arzt, aber wenn sie bei der geburt nicht stark pressen darf, kann das ( muss aber nicht) ein aneurysma sein. Definition

Eine Aussackung der Hauptschlagader unterschiedlicher Art und Lokalisation, die platzen und zur tödlichen inneren Blutung führen kann.


Ursache(n)

Als Aneurysma werden an bestimmten Stellen auftretende Aussackungen der arteriellen Gefässe bezeichnet, die überwiegend die Hauptschlagader betreffen. Grundsätzlich lassen sich drei unterschiedliche Typen voneinander abgrenzen:

Aneurysma verum
Aneurysma dissecans
Aneurysma spurium

Das "wahre" oder "richtige" Aneurysma verum (verum = lateinisch wahr) stellt die häufigste der drei Aneurysmaformen dar. Es zeichnet sich durch eine zunehmende Auswölbung an einer bestimmten Stelle des Gefässstranges aus und ähnelt damit einer Gummiblase an einem Wasserschlauch. Trotz Aussackung bleibt dabei die Gefässwand insgesamt intakt.

In den meisten Fällen liegt dem Aneurysma verum eine Gefässverkalkung der Hauptschlagader zugrunde, die die Gefässwand schädigt und ihre Auswölbung begünstigt. Erhöhter Blutdruck ist dabei ein wichtiger Risikofaktor sowohl für die Entstehung der Gefässverkalkung als auch für die zunehmende Ausdehnung des Aneurysmas. Ein einmal entstandenes Aneurysma wird nämlich durch den mit hohem Druck pulsierenden Blutstrom immer weiter aufgetrieben.

In selteneren Fällen kommt auch eine angeborene Schwäche der Gefässwand oder eine chonische Syphilis- oder Pilzinfektion als Auslöser eines Aneurysma verum in Betracht.

Beim Aneurysma dissecans (dissecare = lateinisch einschneiden), welches in ungefähr 25 Prozent der Fälle eines Aortenaneurysmas anzutreffen ist, reisst charakteristischerweise die Gefässinnenhaut an einer bestimmten Stelle in Längs- oder Querrichtung ein. Das Blut, dass mit hohem Druck in die Hauptschlagader gepresst wird, kann sich im Gefolge in die Gefässwand vorwühlen und die Hauptschlagader aussacken. Im Gegensatz zum Aneurysma verum überwiegen als Ursache angeborene Defekte der Gefässwand, denen gegenüber die Aderverkalkung eher in den Hintergrund tritt.

Das Aneurysma spurium (spurius = lateinisch unecht) nimmt insofern eine Sonderstellung ein, als es weniger einem Aneurysma als einem kleinen Riss des Gefässes entspricht, durch das Blut nach aussen treten kann. Geronnenes Blut umgibt schliesslich den entstandenen Gefässdefekt wie ein Pfropf und verhindert damit in den meisten Fällen eine weitere Blutung. Das Aneurysma spurium tritt überwiegend als Komplikation nach Operationen oder Punktionen an arteriellen Gefässen auf.

Merkmale, Diagnostik, Verlauf

Das Aneurysma verum der Aorta findet sich bevorzugt im Bauchbereich und kann dort zumindest bei schlanken Patienten auch als pulsierender grosser Knoten zentral unterhalb des Rippenbogens getastet werden.

Während dieses sogenannte Bauchaortenaneurysma vorwiegend zu Bauchschmerzen, Blähungen, Stuhlgangsunregelmässigkeiten oder manchmal auch zu vermehrtem Harndrang führt, stehen beim Aneurysma verum im Brustbereich Rückenschmerzen im Vordergrund. Durch Druck des pulsierenden Aortenaneurysmas auf umgebende Strukturen kann es aber auch zu Heiserkeit, Atemnot, Schluckbeschwerden sowie Durchblutungsstörungen der Arme oder des Kopfes kommen.

Ein ähnliches Beschwerdebild kann auch von dem selteneren Aneurysma dissecans ausgehen, welches meistens unmittelbar oberhalb der Aortenklappe beginnt und die gesamte Hauptschlagader bis in den Bauchraum hinein miteinbeziehen kann. Das Aneurysma spurium nimmt selten so grosse Ausmasse wie die beiden anderen Aneurysmaformen an, kann aber je nach Lokalisation ähnliche Beschwerden produzieren.

Das entscheidende Kriterium zur Beurteilung der Gefährlichkeit eines Aneurysma verum ist der Duchmesser der Aussackung. Dieser Wert kann zwischen 3 cm und im Extremfall bis zu 8 oder 9 cm variieren, wobei ab einem kritischen Durchmesser von 5 bis 6 cm das Risiko besteht, dass die Aussackung platzt und eine lebensgefährliche innere Blutung auftritt. Rein statistisch gesehen platzen zum Beispiel Bauchaortenaneurysmen ab einem Durchmesser von 5 bis 6 cm in bis zu 40 Prozent der Fälle innerhalb von 2 Jahren.

Noch gefährlicher als beim Aneurysma verum stellt sich die Situation beim Aneurysma dissecans dar, beim dem die ohnehin geschwächte und zusätzlich eingerissene Gefässwand dem Druck des Blutstroms oftmals nicht lange standhalten kann. Wird der erstmalige innere Einriss der Hauptschlagaderwand, der mit stärksten Brust- oder Bauchschmerzen einhergeht überlebt, führt der nochmalige Riss der geschädigten Gefässwand, diesmal nach aussen, oftmals zu einer tödlich verlaufenden inneren Blutung.

Die Diagnose eines Aneurysmas wird entweder durch Ultraschalluntersuchung, Computertomographie oder direkte Gefässdarstellung mit Röntgenkontrastmittel gestellt. Bei letzterem Verfahren kann der Gefässbaum mit allen Unregelmässigkeiten, Engstellen und auch Aussackungen direkt im Röntgenbild sichtbar werden.

Komplikationen

Je nach Lokalisation der Aussackung sind folgende unerwünschte Begleiterscheinungen von Aortenaneurysmen bekannt: Komplikationen, die sich durch mechanischen Druck auf umgebende Strukturen erklären lassen wie Heiserkeit durch Schädigung von Kehlkopfnerven, Schluckbeschwerden und Atemnot. Durch das wachsende Aneurysma kann jedoch auch die Durchblutung anderer Organe oder der Arme und Beine schwer beeinträchtigt werden. Bilden sich Blutgerinnsel in den aufgetriebenen Aneurysmasäcken, können diese auch Ausgangspunkt von Embolien zum Beispiel ins Gehirn und damit von Schlaganfällen sein. Die schwerwiegendste Komplikation aller Aneurysmaformen ist mit Sicherheit dann gegeben, wenn das Aneurysma platzt. Diese Notfallsituation wird vom Patienten in den wenigsten Fällen überlebt.


Behandlung

Beim Aortenaneurysma stehen folgende Behandlungsmöglichkeiten zur Verfügung:


Medikamententherapie des Bluthochdrucks
Operation
Einsetzen einer Gefässprothese von der Leiste aus

Gelingt es, Risikofaktoren wie Bluthochdruck, Fettstoffwechselstörung oder Übergewicht durch Medikamente oder andere Massnahmen unter Kontrolle zu bringen, kann das Aortenaneurysma zwar nicht geheilt, aber der Verlauf der Erkrankung in den meisten Fällen günstig beeinflusst werden.

Die Behandlung zielt hierbei vor allem darauf ab, die kritische Vergrösserung des Aneurysmas auf über 5 bis 6 cm Durchmesser zu verhindern und damit die Wahrscheinlichkeit zu vermindern, dass das Aneurysma platzt.

Da eine notfallmässige Operation beim geplatzten Aortenaneurysma in den wenigsten Fällen erfolgreich ist, kommt dem behandelnden Arzt nach Diagnose eines Aortenaneurysmas vorwiegend die Aufgabe zu, durch regelmässige Verlaufsuntersuchungen die Entwicklung des Aneurysmas zu kontrollieren und den richtigen Zeitpunkt für die grosse Operation festzulegen.

Gegeneinander abgewogen werden muss im Einzelfall, das Risiko der Operation selbst - vor allem bei alten Patienten mit zusätzlichen Herz- oder Lungenerkrankungen - sowie das Risiko nicht zu operieren und damit ein mögliches Platzen des Aortenaneurymas in Kauf zu nehmen.

Bei der Gefässoperation wird der Bereich des Aneurysmas weggeschnitten und durch eine Kunststoffprothese ersetzt.

Eine sehr elegante Methode der Behandlung, die ohne grosse Operation auskommt und damit eine weitaus geringere Belastung für den Patienten darstellt, wurde im Laufe der letzten Jahre entwickelt. Von der Leiste ausgehend wird dabei am wachen Patienten eine Gefässstütze in das Gefässsystem eingebracht und damit der Bereich des Aneurysmas von innen ausgekleidet und stabilisiert. Nicht jeder Patient und nicht jedes Aneurysma kommt jedoch für dieses neuartige Verfahren in Betracht.

Ob zudem diese Methode neben den augenfälligen Vorteilen auch hinsichtlich der Langzeitergebnisse mit der grossen Gefässoperation konkurrieren kann, wird derzeit noch wissenschaftlich untersucht. Bei Patienten, die wegen ihres Alters oder anderer Erkrankungen nicht operiert werden können, ist das Einsetzen der Gefässstütze jedoch oft die einzig vorhandene Behandlungsmöglichkeit.


Vorbeugende Massnahmen

Zur Vorbeugung von Aortenaneurysmen sind im wesentlichen alle Massnahmen geeignet, durch die Gefässerkrankungen verhindert oder zumindest in ihrem Verlauf günstig beeinflusst werden können. Hierzu zählen Gewichtsregulierung bei Übergewicht, Rauchstopp, wirkungsvolle Behandlung von Bluthochdruck oder Zuckerkrankheit, Diätmassnahmen bei Fettstoffwechselstörung oder Gicht, Abbau psychischer Stressfaktoren sowie regelmässiges körperliches Training. Genetische Faktoren als Ursache der Aortenaneurysmen können heute leider weder durch ärztliche Behandlungsmassnahmen noch durch persönliche Verhaltensregeln beeinflusst werden.
Zum Anfang der Seite

Liebeskind

Schweiz
444 Beiträge

Erstellt  am: 17.10.2008 :  08:58:17 Uhr  Profil anzeigen
ja genau, wenn nämlich nun funi wieder sagen würde was du genau hast, dann wären wir wieder am anfang. der ball ist nun bei dir und
ich glaube alle warten darauf von dir zu erfahren was du genau hast, um dich aufzubauen, das würde dir wohl am meisten bringen. ich finde es toll wenn jemand 9 kinder hat und einen mann dazu!
Zum Anfang der Seite
Seite: von 2 Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
Nächste Seite
 Forum geschlossen
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch