Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Stellenmarkt - Meldungen zu den Stelleninseraten
 Stellen Inserat fast täglich aktualisiert
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt am: 26.06.2007 :  17:25:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Liliput,

seit einiger Zeit beobachte ich ein Inserat einer Familie aus Wolfhausen.

http://www.liliput.ch/Stellenangebote/Stelle.aspx?Id=10264

Anfangs weil der Lohn sehr schlecht ist, (9 Fr. pro Std.) danach weil die fast täglich das Inserat neu reinstellen.

Ich habe mich bei der Familie gemeldet, dass sie für diesen Lohn doch besser eine Tagesmutter suchen, da alles andere vom Lohn her nicht in Frage kommt. Sie haben nicht auf mein Mail reagiert und die Reaktion zeigt dass sie bis jetzt auch niemanden gefunden haben sonst wäre das Inserat nicht so oft neu drin.

Liebe Grüsse
Mondstern

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2007 :  20:55:14 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Mondstern

Vielen Dank für Ihren wertvollen Hinweis.

Ja, das mit dem «fast täglich aktualisiert» ist zunehmend ein Problem. Es gibt halt wohl immer eine kleine Minderheit, die sich um keine Regeln oder Nutzungsbestimmungen kümmert. Solange die Sache gratis ist, ist dieser Minderheit (fast) alles Wurst...

Übrigens, super, dass Sie die Familie darauf hingewiesen haben!

Denn es sind gerade die aufmerksamen Liliput Webseiten BesucherInnen die schon so manchen Missbrauch entdecken konnten!

Gerade heute hat eine weitere Besucherin einer Inserentin folgendes geschrieben:

[... Ich habe gesehen, dass Sie das Inserat täglich aktualisieren. Ich habe auf mein Inserat viele Anfragen erhalten, teils mit guten Angeboten und habe in der Zwischenzeit auch eine Stelle gefunden. Suchen Sie etwas ganz spezielles oder haben Sie hohe Lohnvorstellungen? Lg ...]

Dieses Engagement finde der «Liliput Zwerg» überaus lobenswert. Somit ist es dann viel einfacher, Missbräuche zu entdecken und «Unbelehrbaren» einen «Riegel zu schieben».

Und tatsächlich, obige Stellensucherin hat die Liliput Eintragsregeln über einen längeren Zeitraum mit Füssen getreten! Denn über Monate wurde einfach frech und dreist fast täglich aktualisiert, als ob dies das Normalste wäre. Zudem hat ein Blick ins «Liliput Nachrichten Archiv» ergeben, dass obig erwähnte Stellensucherin weit über 100 Angebote erhalten! (also an den Anfragen kann's wohl nicht gelegen haben)

Möglicherweise steckt aber auch eine sogenannte Vermittlungs-Agentur dahinter, die einfach auf die «billige Tour» zu Adressmaterial kommen möchte.

Darum an dieser Stelle auch ein Aufruf an alle Liliput Webseiten BesucherInnen:
Sollte sich bei einem Stelleninserat (Stellengesuch / Stellenangebot) herausstellen, dass sich dahinter eine Vermittlungs-Agentur oder sonstwie ein Missbrauch verbirgt, dann melden Sie dies bitte an Missbrauch@Liliput.ch

Im Weiteren gibt es leider auch noch solche, die einfach zum «Plausch» eine Anzeige / Inserat platzieren. Etwas grob ausgedrückt, grenzt dies einfach an eine «Verarschung» gegenüber allen korrekt verhaltenden BesucherInnen. Irgendwann muss vielleicht gerade wegen solchen Witzbolden im Liliput Stellenmarkt eine Inserate «Schutzgebühr» eingeführt werden.


Weitere Liliput Forumsbeiträge zum Thema Unfug und Missbrauch:
«Datenschutz und SPAM-Schutz bei Liliput»
Gutgläubig und naiv kann «teuer» werden...
«30.000,- Euro in 30 Tagen - ist das möglich?»
«Vorsicht bei Gratisangeboten im Internet»
«Achtung / Warnung: Sodom und Gomorrha»
«Liliput Stellenmarkt: Missbrauch - was tun?»
«Diskriminierung oder Beleidigung, wo sind die Grenzen?»
«Chiffre - Liliput's kleine Datenschutz ABC»
«Therapiehaus XYZ - eine ganz fiese und dreckige Masche!»
«Liliput Nutzungsbestimmungen - oder der Kampf gegen den Missbrauch»
«Ist dieses Jobangebot seriös?»
«Horror-Nanny»
«Ignoranz und Missbrauch - Liliput, der Giftzwerg»
«Anzeige seriös? klingt sehr unglaubwürdig...»
«Diebin - Lügen und stehlen was das Zeug hält!»
«Babysitterdienst - der Wolf und die arglosen Rotkäppchen»
Zum Anfang der Seite

boys

Schweiz
172 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2007 :  21:59:55 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Liliput

Toll, dass ihr mein Mail abgedruckt habt. Bin in Wahrheit eine Arbeitgeberin! Ich hatte mich bei der betreffenden Person gemeldet. Die genannte Lohnsumme war ich bereit zu zahlen. Für den 1. versäumten Vorstellungstermin hat sie sich noch entschuldigt, nach dem 2. Mal habe ich sie auch per Mail nicht mehr erreichen können! Ich konnte von ihr auch keine genaueren Details betreffend ihren Erfahrungen etc bekommen. Ich finde dies sehr merkwürdig!!! Lg
Zum Anfang der Seite

lonely


66 Beiträge

Erstellt  am: 26.06.2007 :  23:52:34 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Das ist vermutlich etwas viel verlangt, aber könnte man nicht eine Funktion einfügen, dass man eine Datei anhängen kann?

Dann könnte man von der Bewerberin einen Lebenslauf verlangen und wüsste dann, dass sie es ernst meint...

Zum Anfang der Seite

Zafi

Schweiz
163 Beiträge

Erstellt  am: 27.06.2007 :  07:14:04 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
@Lonely!

Das ist ne super Idee!
Hm,aber müsste auch sowas ähnliches für die Arbeitgeber geben,
weil ich mich so viele Male als Babysitterin Vorstellen war und dan nie nen Einsatz hatte!!!!!

Schönen Tag noch.
Zafi
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch