Liliput Zwerg Home Liliput Startseite | Kinderbetreuung | Stellenmarkt | Kleinanzeigen | Kontaktanzeigen | KiTa Stellenmarkt Schweiz
Liliput Zwerg - Familien Forum
Lilipedia: Jetzt neues Thema eröffnen
 Alle Foren
 Liliput Forum - das Forum zur Liliput Webseite
 Liliput FAQ - Fragen und Antworten rund um Liliput
 Kontaktanzeigen - Warum gibt es diese Rubrik?
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Autor Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt am: 12.05.2008 :  21:22:16 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Kontaktanzeigen - Hinweise, Infos und Meldungen
http://familienforum.liliput.ch/forum.asp?FORUM_ID=18

Ich frage mich, warum es diese Rubrik gibt.
Denn wenn jemand da eine Anzeige schaltet, kann man ja nur in Kontakt treten, wenn man entweder direkt drauf antwortet und so das Thema mit smalltalk vollschreibt oder eine PN schickt wo viele nicht wissen wie das geht.

Von unserer Seite her kommt dann ja immer auch noch der nett gemeinte Hinweis, man solle doch besser seine Anzeige unter Kleinanzeigen veröffentlichen.

Was macht diese Rubrik dann für einen Sinn?

Nuggitante

Bearbeitet von: Nuggitante am: 13.05.2008 12:20:29 Uhr

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 22.05.2008 :  15:22:07 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Hallo Nuggitante

Ja, es stimmt schon, die Rubrik Kontaktanzeigen ist etwas missverständlich und dadurch auch etwas chaotisch geworden.

Die ursprüngliche Absicht und Idee war, für jeden Liliput Bereich (Erlebniswelt, Kleinanzeigen, Kontaktanzeigen, Stellenmarkt etc.) im Liliput Forum eine Möglichkeit zu bieten, Beiträge, Fragen, Hinweise, Infos und Meldungen zu platzieren, die von allgemeinem Interesse sind.

Dass es aber dennoch immer wieder vereinzelt solche berechtigte Forumsbeiträge gab, zeigen folgende Beispiele.
«Fragwürdige Kontaktanzeige: weisse Hautfarbe»
«Kontaktanzeige - ist das seriös???»
«Was soll ich denn bitte von diesem Inserat halten!»
«Götti / Gotte - So was ärgert mich!»
«Erfahrungen mit Götti/Grossi über Liliput?»
«Echte Freundinnen sind heute rar»
«Kontaktanzeige - was haltet ihr davon?»
«Kontaktanzeigen - ziemlich komisch...»


Nun, es ist ohnehin noch offen, wie es grundsätzlich mit dem «Liliput Familienforum» weitergeht. Einerseits darf mit Genugtuung festgestellt werden, dass sich die Liliput Webseite steigenden Besucherinnen Zahlen erfreuen kann. Anderseits ist durch diesen Besucherinnen Anstieg die Liliput Webseite an deren Kapazitätsgrenze angelangt. Ein technischer Ausbau (Webserver), der mit erheblichen Kosten verbunden wären, müsste demnächst in die Wege geleitet werden, um den weiteren Betrieb der Liliput Webseite zu gewährleisten.

Denn immer mehr ist der jetzige Liliput Webserver überlastet, sodass es zeitweise zu grossen Verzögerungen in den Reaktionszeiten kommt oder gar zu totalen Ausfällen, wo die Liliput Webseite gar nicht erreichbar ist.

Zusätzlich müsste das «Liliput Familienforum» durch eine modernere Forumssoftware abgelöst werden. Denn immer mehr häufen sich auch die Fehlermeldungen im Liliput Forum. Nachfolgender «Screenshot» verdeutlicht diesen bedauernswerten Umstand.

Zum Anfang der Seite

siby


3025 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  09:27:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zitat:
Original erstellt von: Liliput


Nun, es ist ohnehin noch offen, wie es grundsätzlich mit dem «Liliput Familienforum» weitergeht. Einerseits darf mit Genugtuung festgestellt werden, dass sich die Liliput Webseite steigenden Besucherinnen Zahlen erfreuen kann. Anderseits ist durch diesen Besucherinnen Anstieg die Liliput Webseite an deren Kapazitätsgrenze angelangt.



Lieber Zwerg

ich glaube wir alle würden gerne wissen, was uns erwartet. Du kannst doch nicht einfach so etwas in den Raum stellen und uns im Ungewissen lassen. Hast du vor das Forum zu schliessen? Oder steht uns ein Umzug zu einem grösseren Webserver bevor?

Ich für mich kann nur sagen, dass ich gerne in diesem Forum bin und hier eine Menge lieber Menschen "kennengelernt" habe, manche schon persönlich, andere nur hier übers Forum. Sobald mein Pc an ist, schau ich nach, obs irgendwelche neuen Beiträge gibt, und auch tagsüber schau ich gerne rein, wenns meine Zeit zu lässt. Ich fände es also sehr schade, wenn du, lieber Zwerg, uns das Forum "wegnimmst".

Ich hätte da allerdings auch noch eine Anregung, warum baust du nicht einen Chat mit rein, da könnte man so vieles Unsinnige aus dem Forum raushalten und im Chat bequatschen.

Ich freu mich schon auf die Antwort.

siby
Zum Anfang der Seite

Nuggitante

Schweiz
1352 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  18:56:17 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
gute idee siby.

ein chat ist sehr sinnvoll.
da kann gequatscht werden ohne dass alles im forum hängen und gespeichert bleibt.

ich bin auch sehr gerne hier und würde es auch schrecklich vermissen, wenn es nicht mehr da wäre.

so bitte ich auch um eine aufklärung und weitere informationen. danke.

Nuggitante
Zum Anfang der Seite

marla

Schweiz
641 Beiträge

Erstellt  am: 23.05.2008 :  22:51:51 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Schön Siby und Nuggitante,

das ihr nach diesem Beitrag die Initiative ergriffen habt herraus zu bekommen wie's weiter geht. Wie ich schon in der Küche geschrieben habe fände ich es entsetztlich Schade wenn's das alles nicht mehr gäbe. Da ich leider ein PCvolldepp bin, kann ich mir leider keine Vorstellung machen was es heisst die ganze Sache zu betreiben, zu bewirtschaften und zu unterhalten. Kann mir aber denken dass es nicht ganz einfach ist. Die Idee mit den Chat wäre echt cool, mal sehen was wir hören. Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Zum Anfang der Seite

Mondstern

Schweiz
3213 Beiträge

Erstellt  am: 25.05.2008 :  16:43:26 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Ja, also es wäre wirklich sehr schade wenn es Liliput nicht mehr gäbe. Ich habe hier schon so viel tolle Menschen kennen gelernt, zwei mal einen Job gefunden und viele gute Tipps bekommen.

Bitte nicht aufhören Liliput.
Zum Anfang der Seite

Liliput

Schweiz
882 Beiträge

Erstellt  am: 26.05.2008 :  10:00:23 Uhr  Profil anzeigen  Antwort mit Zitat
Zuerst vielen Dank für Eure lieben Feedbacks. Sicher wäre es schön, wenn klar wäre, wie es weitergeht.

Nun, Ihr kennt wohl alle «Murphy’s Law» (http://de.wikipedia.org/wiki/Murphys_Gesetz)
«Alles, was schiefgehen kann, wird auch schiefgehen.» («Whatever can go wrong, will go wrong.»)

Zu allem «technischen Elend», kommen nun noch «rechtliche Unsicherheiten» hinzu. Denn zurzeit muss sich der «Liliput Zwerg» noch mit einer Schadenersatzforderung wegen eines umstrittenen Forumsbeitrages auseinandersetzen (Forums-Beitrag wurde inzwischen gelöscht).

Grundsätzlich ist diese Schadenersatzforderung zu begrüssen, denn dann wird endlich klar, in welchen Fällen und unter welchen Umständen eine Forumsbetreiberin für den Inhalt eines Online Forums haftet.

Es hängt also sehr davon ab, wie die Rechtsprechung (http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtsprechung) auf diesem Rechtsgebiet aussieht. Sollte es also zu einer gerichtlichen Verurteilung kommen, so würde das Liliput Forum vermutlich kaum mehr weitergeführt.

Denn das Risiko wäre zu gross, mit weiteren Schadenersatzforderungen dieser Art konfrontiert zu werden.

Natürlich war schon immer klar, dass auch in einem Online-Forum nicht alles erlaubt ist. Folgende Liliput Forumsbeiträge weisen auf diesen wichtigen Umstand hin:
«Unseriöse Kinderkrippen? Erfahrungen mit Krippen?!»
«Online Recht, was ist erlaubt & was ist strafbar?!»

Generell ist immer zu bedenken, dass wir letztlich (alle) in einer «hart umkämpften Welt» leben. Marktwirtschaftlich betrachtet ist es ja teilweise geradezu eine Überlebensfrage, ob der «gute Ruf» einer Firma, eines Unternehmens oder einer Institution nicht «besudelt» wurde.

Nun stellt sich natürlich in diesem Zusammenhang die grundsätzliche Frage, welche «Narrenfreiheit» ein Online Forum geniesst und wo die Grenzen des Zumutbaren sind.

Zum Beispiel:
Ist folgender Forumsbeitrag «Schlafsack Lotties - Interlook Bambini» noch zulässig, oder könnte da ein Online-Shop bereits auf Schadenersatz klagen, wenn gewisse Bedingungen erfüllt sind?!

Nun, der weitere Verlauf der hängigen Schadenersatzforderung wird hoffentlich mehr Klarheit in dieser Sache bringen. Vorerst heisst es also: «Abwarten und Tee trinken»...
Zum Anfang der Seite
  Vorheriges Thema Thema Nächstes Thema  
 Neues Thema  Zum Thema antworten
 Druckversion
Springe nach:
Wichtiger Hinweis zum «Liliput Familienforum»:
Bevor Sie einen Beitrag im Liliput Familienforum publizieren, beachten Sie bitte, dass die Liliput Webseite aus verschiedenen Bereichen besteht, wo Sie eine entsprechende Anzeige publizieren können! Zum Beispiel Angebote und Gesuche rund um die Kinderbetreuung (Babysitter, Tagesmutter, Kinderkrippe, Spielgruppe etc.) gehören ausdrücklich in den Bereich «Liliput Kinderbetreuung»! Stellenangebote oder Stellengesuche ebenfalls nicht im «Liliput Familienforum», sondern im «Liliput Stellenmarkt» platzieren!

Um neue Bekanntschaften und Kontakte zu knüpfen besuchen Sie auch die «Liliput Kontaktanzeigen» - die Kontakte Webseite der etwas anderen Art - Kontakte rund um Familie und Kind wie Mami/Mutter sucht Kontakt zu Mamis oder werdenden Mamis | «Betreuungssharing» & Spielgefährte/in | Ferienlager & Ferienplatz | Au Pair sucht Aupair | Familie sucht Ersatz Oma, Omi, Nonna oder Opa, Grosseltern, Grossmami oder Grosspapi | Gotti oder Götti, Pate oder Patin usw. Infos und Tipps rund um die Familie finden Sie auch unter Familien Beratungs- & Kontaktstellen und günstige Familienwohnungen finden Sie z.B. unter Wohnungen & Immobilien Schweiz.

Zudem wird das Liliput Familienforum bis auf weiteres werbefrei betrieben, smile da die Google AdSense Werbung in den meisten Fällen «unzutreffend», oder gar «tendenziös» waren! Siehe auch Liliput Forumsbeitrag: «Abzocker - Fragwürdiger Link auf Liliput»
Liliput Kinderbetreuung | Liliput Stellenmarkt | Liliput Kleinanzeigen | KiTa Verzeichnis Schweiz © Liliput.ch Zum Anfang der Seite
Snitz Forums 2000 | update 24.01.2023 by Liliput.ch